Unterwegs in Nepal
Trekking auf dem Annapurna Trail
Der Vortrag von Werner Meier zeigt Aufnahmen einer Trekkingtour in Nepal. Die erste Wanderetappe führt in neun Tagen zum Annapurna Base Camp auf 4.130 Meter, sicher eine ,der schönsten und abwechslungs-reichsten Wanderungen der Welt.
Eine zweite Wandertour auf dem Annapurna Circuit führte über den Thorung La, einen 5.416 Meter hoch liegenden Pass. Die Landschaft ist atemberaubend, und das im wörtlichen Sinne.
Die Höhe fordert ihren Tribut, aber die Anstrengungen werden wettgemacht durch die einzigartige Sicht auf die gewaltigen Gipfel des Himalayas.
Der Vortrag stellt nicht nur die einzigartige Wanderung um das Annapurna Massiv vor. Die Zuschauer werden auf der Bilderreise auch die historische und quirrlige Großstadt Kathmandu erleben mit ihren be-eindruckenden Tempelanlagen und bunten Märkten.
Vor der Trekkingtour besuchten Regina und Werner Meier noch Schulen im Distrikt SindhuPalchok, östlich von Kathmandu. Dort konnten sie direkt eine Spende übergeben zum Wiederaufbau der durch das verheerende Erdbeben von 2015 zerstörten Schul-gebäude. Die überwältigende Gastfreundschaft und das freundliche Willkommen in den Schulen gehörten
zu den Höhepunkten der Reise in Land auf dem Dach der Welt.